Logo

EMIL 1986 – Kurzfilm

23.01.2012

Endzeitthriller

Mit: Christian Birko Flemming, Thomas Balou Martin, Oliver Unkel

Synopsis: Die Erde ist kalt geworden – der Mensch zu seinem eigenen Produkt. Emil, ein einfacher Arbeiter, hat das letzte Stück Menschlichkeit immer sorgfältig in sich gewahrt, doch nicht gut genug versteckt. In dem maroden System der selbsternannten Herrenrasse finden Gefühle und Individualität keinen Platz. Emil 1986 wird des Gedankenverbrechens angeklagt und einer grausamen Gehirnwäsche unterzogen.

Inspiriert durch George Orwells ‘1984’ produzierten wir bereits 2010 diese finstere Hommage an den Endzeitthriller und ihre Schöpfer. Produziert wurde ausschließlich in Stuttgart, mit freundlicher Unterstützung der Licam GmbH und dem Hospitalhof Stuttgart Ev. Bildungswerk.

Emil 1986 wurde 2010/ 2011 auf verschiedenen Kurzfilmveranstaltungen vorgeführt.

Länge: 5:15 min          Format: 1:2,40          Ton: Stereo