Logo

TRIP – Rock’n'Roll-Action-Roadmovie

29.08.2013

Genrekurzspielfilm, 25 min
Dreharbeiten abgeschlossen (14.08 – 22.08.2013)
Premiere Deutschland: 08.02.2014 Berlin

 

Festivals:

STUTTGARTER FILMNACHT 20. März 2014
Mórbido Short Film Official Selection 2013

 

Synopsis:

Ein V8-Bolide, eine Drogenlieferung, eine freche Tramperin, miese Gangster und ein Typ, der einfach nur aussteigen will.

Auf dem Rückweg von einer eskalierten Drogenübergabe beschließt der Kurierfahrer Dan, endlich sein Leben zu ändern und auszusteigen.
Sein skrupelloser Gangsterboss hetzt ihm daraufhin den durchgeknalltesten Killer der Bande auf den Hals.
Dans einziger Ausweg ist ein blutiger Feldzug gegen seine neu gewonnenen Feinde.

TRIP ist ein schön schmutziger Roadmovie über die Illusion von Freiheit, den Charme des Rock’n’Roll und die brutale Konsequenz von schlechtem Umgang.

Read the full post

Stoptrick – Spiel mit Ebenen, Form, Kontrast, Wiederholung

12.10.2012

Eine kleine Stoptrickereiferung zum Thema Wirtschaft und Finanzen.

Read the full post

PROJEKTOR ORKESTOR auf dem FARBFEST DESSAU

12.10.2012

Das PROJEKTOR ORKESTOR nimmt langsam Form an. Gemeinsam mit Christian Zöllner und Studenten der Universität der Künste Berlin modifizierten wir sechs Tageslichtprojektoren (Polyluxe) so, dass jeder Einzelne als individuelles Lichtspielinstrument funktioniert. Die verschiedenen Instrumente werden vom Publikum selbst gespielt und ergänzen sich zu einem visuellen Ausflug in das Zusammenspiel von Farbe, Form und Rhythmus.

Read the full post

Musikvideo “Tschüss” für Melanus Kwest & Phong Bak (MKPB)

04.04.2012

“Tschüss” heißt das bis dato jüngste PFLASTERFILME°-Projekt mit Melanus Kwest und Phong Bak, kurz: MKPB. Die beiden Musiker sind über Insiderkreise hinaus für intelligenten, deutschsprachigen Hip-Hop bekannt.

Read the full post

2R Kaltasphalt Produktvideo

29.01.2012

Im Oktober 2011 realisierte Pflasterfilme den Produktfilm “2R Kaltasphalt” für die Bouché & Jakob Gbr.

Read the full post

RADIO DEAD ONES Fotoshooting

23.01.2012

Read the full post

EMIL 1986 – Kurzfilm

23.01.2012

Endzeitthriller

Mit: Christian Birko Flemming, Thomas Balou Martin, Oliver Unkel

Synopsis: Die Erde ist kalt geworden – der Mensch zu seinem eigenen Produkt. Emil, ein einfacher Arbeiter, hat das letzte Stück Menschlichkeit immer sorgfältig in sich gewahrt, doch nicht gut genug versteckt. In dem maroden System der selbsternannten Herrenrasse finden Gefühle und Individualität keinen Platz. Emil 1986 wird des Gedankenverbrechens angeklagt und einer grausamen Gehirnwäsche unterzogen.

Inspiriert durch George Orwells ’1984′ produzierten wir bereits 2010 diese finstere Hommage an den Endzeitthriller und ihre Schöpfer. Produziert wurde ausschließlich in Stuttgart, mit freundlicher Unterstützung der Licam GmbH und dem Hospitalhof Stuttgart Ev. Bildungswerk.

Emil 1986 wurde 2010/ 2011 auf verschiedenen Kurzfilmveranstaltungen vorgeführt.

Read the full post

CHARLYBOBINA – Imagefilm

19.01.2012

Charlybobina ist eine besondere Marke. Wir produzierten einen Imagefilm, der diese Besonderheit – das Lebensgefühl der Marke spürbar macht. Sei verspielt, nimm es leicht und habe Spaß!

“Charlybobina ist eine echte Taschen- Manufaktur. Das heißt, hier werden hochwertige Stoffe und Materialien wie weiches Alcantara Leder, Microfaserstoffe, Schleifen, Bänder und Knöpfe noch alle per Hand bedruckt, genäht und verziert. Und weil jede Charlybobina Tasche ihren individuellen Charakter hat, bekommt sie natürlich auch einen eigenen Namen.” – Charlybobina

Read the full post